Über Nashi

Die junge Künstlerin Nashi ist eine erfolgreiche  Illustratorin und Mangakünstlerin. Mit ihren Manga "Sometimes she’s the Light", von dem bereits 3 Bücher erschienen sind, ist Nashi bekannt geworden. Ihre Mangas zeichnen sich durch tiefgründige und ausgefeilte Storys aus und ihre Illustrationen bestechen durch ausdruckstarke Charaktere. Man merkt ihnen ihre Kenntnisse aus der klassischen Malerei an. Die Geschichte von „Sometimes she’s the Light“ handelt von dem Umgang junger Menschen mit der Klimaver-

änderung und spielt in Schwerin. Besonderen wert legt sie dabei auf die historische Architektur der Altstadt und der Aufmerksamkeit auf die Besonderheiten der Mecklenburger Seenplatte.

Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, unser schönes Bundesland in der Welt zu präsentieren und bekannter zu machen. Derzeit ist sie dabei, ihren internationalen Durchbruch zu schaffen.

 

Begonnen hat sie ihre Karriere im Umkreis von Sternberg und Schwerin, wo sie als Illustratorin Auftragsarbeiten annahm und regelmäßige Zeichenkurse gegeben hat. Auf vielen Festen und Veranstaltungen hat sie Portraitzeichnen angeboten und sogar Bundeskanzlerin Merkel auf dem Rapsblütenfest in Sternberg Porträtiert.

 

Mit dem Zeichnen hat sie schon im frühen Alter von 4 Jahren begonnen und schnell erkannt, dass sie sich auf mehrere Kunstbereiche spezialisieren kann, um sich weiter entwickeln zu können.

 

Meine internationale Gallerie auf Deviantart:

http://naschi.deviantart.com/

Nashi auf facebook:

http://www.facebook.com/Nashilaboratory

Mein blog mit vielen Tipps und Tutorials zum Thema Zeichnen und malen:

http://nashis-welt.blogspot.com/

Nashi im Internet

Dies sind die Seiten wo ihr Nashi im Internet finden könnt.

Nashis offizielle E-Mail Adresse lautet:

  info@naschi.eu


Sometimes she's the Light auf Facebook

 

Nashi auf Facebook

 

Als "Naschi" auf Deviantart


Nashi auf Animexx

 

Nashis kleine Welt Blog:
http://nashis-welt.blogspot.com/


 

Ein paar Fragen und Antworten

Dieses Interview beinhaltet hauptsächlich Fragen zu Sometimes she's the Light.

 

 

F: Wann hast du deinen ersten Comic/Manga gezeichnet, und wovon handelte die Geschichte?

A: Ich glaube mit 6 oder 7 Jahren zeichnete ich meine ersten Comics. In meinem aller ersten ging es um 7 Schwestern die sich auf den Weg machen ihre Mutter zu suchen, die wegen einer bahnbrechenden Erfindung verfolgt wird.

Irgendwann möchte ich diesen Manga auch gerne veröffentlichen ^_^

 

F: Wer ist dein Lieblingscharakter aus Sometimes she's the Light?

A: Oh, dass ist eine schwierige Frage. Ich liebe alle meine Charaktere. Aber wenn ich welche nennen müsste, dann wären das Juni, Sho, Verdun und Erik (ganz schön viele).

 

F:Wann kam dir die Idee für Sometimes she's the Light:

A: Als ich noch zur Schule ging, in der 7. oder 8. Klasse. Da war ein sehr durchgeknallter Junge mit Brille, doch eines Tages kam er ohne seine Brille und er sah total anders aus! Und so kam mir die Idee zu Sstl.

 

F: Hast du damals schon im Hinterkopf gehabt die Geschichte eines Tages zu veröffentlichen?

A: Nein, zumindest nicht diese Geschichte. Sstl zeichnete ich damals nur zum Spass und es war ein reiner Comediemanga um Juni, die beiden Eriks und ihre Freundinnen Ines und Nadja.

 

F: Was war denn auschlaggebend dafür, dass du Sstl schliesslich doch veröffentlich hast?

A: Ich habe mich 2003 auf Animexx angemeldet gehabt, und im Dezember des selben Jahres, fing ich an Sometimes she's the Light dort hochzuladen. Das war damals aber noch eine ältere Version. Jedenfalls kam die Geschichte gut an und viele Leser haben geschrieben, ich solle ihn veröfentlichen. 2006 habe ich das dann auch getan ^_^

 

F: Mit welchem Zeichenmaterial erstellst du deine Mangaseiten?

A: Meine Vorzeichnungen fertige ich mit Druckbleistift an, und dann tusche ich alle Mangaseiten mit dem Maru-Pen , das ist die ganz dünne Zeichenfeder von Deleter. Zum tuschen und rastern benutze ich ebenfalls die Produkte von Deleter.