The maincharacters


Juni Sommer
Juni Sommer

Juni Sommer

Alter: 14
Sternzeichen: Zwilling
Geboren: 02.06.2017
Merkmal: schüchtern, naiv, süss, ist die kleinste
Größe: 1,57
Augenfarbe: braun
Haarfarbe: rotblond


Juni Sommer, ist die Hauptperson von Sometimes she`s the Light. Wegen ihr sind Verdun und Sho aus der Zukunft gekommen. Verdun, um sie im Auftrag der Enceladoss zu entführen und Sho um sie zu beschützen.
Sie ist ein sehr schüchternes aber sehr liebevolles und hilfsbereites Mädchen. Oft ist sie auch sehr unsicher und besitzt ein geringes Selbstbewusstsein. Der Grund dafür scheint in ihrer Vergangenheit zu liegen.

Sie hat auch eine ältere Schwester (Julie), die erst später im Manga auftauchen wird.

Play-Boy Erik und Trottelerik
Play-Boy Erik und Trottelerik

Erik (Play-Boy) & Erik (Trottel)

Alter: 19 (Play-Boy) 15 (Trottel)
Sternzeichen: : Stier
Geboren: 02.05.2016 (Trottel)
Grösse: 1,80 (Play-Boy) 1,66 (Trottel)
Haarfarbe (beide): rotblond


Als Juni und Nadja dem gutaussehenden Erik morgens vor der Schule begegnen,
ahnen sie noch nicht mit wem sie es zu tun haben. Zufällig stellt sich heraus,
das sie ab nun in die gleiche Klasse gehen,doch im laufe des Tages merken sie,
das etwas nicht zu stimmen scheint. Keiner aus der Schule erkennt Erik wieder. Ines, eine Freundin von Juni und Nadja, beschliesst ihn zu verfolgen,
da auch sie ihn nicht wiedererkennt. Es stellt sich heraus,
das Erik nun ein 2. "Ich" besitzt. Wenn er seine Brille aufsetzt wird er zum Trottel-Erik den alle kennen aber ohne ist er ein erst zunehmender Junge und scheinbar normal doch Erik hat noch mehr Geheimnisse wie die Mädchen bald bemerken...

Der Play-boy Erik ist ruhig und nett zu seinen Mitmenschen. Meistens liest er in seinen geliebten Büchern. Er sieht sehr gut aus und meistens gellingt ihm alles. Doch der Trottel-Erik ist das genau Gegenteil von ihm. Er ist klein und schmächtig, hat sehr viel pech und ist unglaublich Tollpatschig. Von seinen Mitschülern wird er oft gehänselt.

Sho
Sho

Sho

Alter: 19
Sternzeichen: Krebs
Geboren: 21.7
Haarfarbe: dunkelbraun
Augenfarbe: gold/grün
Benötigt: dringend eine Lesebrille!
Größe:

1,91

 

Sho kam, genauso wie Verdun am Abend des Stadtfestes aus der Zukunft, um diesen daran zu hindern
seinen Auftrag auszuführen. Sein Auftrag ist es, Juni vor den Enceladoss zu beschützen.
Er ist ein äusserst grimmiger Geselle und sein Merkmal ist es, dass er niemals lacht. Er ist wortkarg und eine Einzelgänger.
Auch hat er eine sehr einschüchterne Wirkung, besonders auf die schüchterne Juni.

Sein Körper ist von den zahlreichen Kämpfen mit den Enceladoss
mit Narben übersäht. Aber niemand weiss wer er eigentlich wirklich
ist oder was seine eigentlichen Absichten sind.

Verdun (Enceladoss)

Alter: 17
Sternzeichen: Schütze
Geboren: 07.12.2017 (in der Zukunft)
Größe: 1,62
Merkmal: NukuNuku Zähne und orangegelbe Augen

 

 

Verdun ist ein kleiner frecher Enceladoss der aus der Zukunft kam. Sein Auftrag ist es, Juni zu töten. Aber im laufe der Geschichte wird klar, dass es nicht in seinem Interesse zu sein scheint, diesen auszuführen. Doch manchmal scheint er nicht er selbst zu sein und greift Juni an. Erik findet herraus, dass er allen Anschein nach fremndkontrolliert wird. Wenn dies geschieht, dann ist es für die Sometimes she's the Light Jungs fast ein Ding der unmöglichkeit in aufzuhalten.

Auch scheint er zu Erik eine tiefere Verbindung zu haben.

 

Nadja

Alter: 15
Sternzeichen: Stier
Geboren: 12.05.2016
Haarfarbe: blond
Größe: 1,65

 

Nadja ist immer Lebhaft, Fröhlich und hinter jedem gut aussehendem Kerl hinterher. Wenn Juni mal traurig ist schafft sie es immer, sie wieder aufzumuntern. Ihre Freunde sind ihr sehr wichtig aber wenn es um Liebe geht versteht sie keinen Spass.
In den schönen Erik hat sie sich unsterblich verliebt.

Sie kam mit Juni von der nun geschlossenen Kiefernwaldschule und wechselte mit ihr auf die Ostseerealschule.

Ines

Alter: 15
Sternzeichen: Steinbock
Geboren: 20.01.2016
Größe: 1,78
Hobby: Trottel-Erik verprügeln


Ines ist ein sehr selbstbewusstes und starkes Mädchen! Wer sie sich zum Feind macht hats nicht leicht.
Wenn es um ihre eigenen Interessen und ihre Freundinnen geht, dann lässt sie nicht selten die Fäuste sprechen. Ihr Hobby ist es allerdings Trottel-Erik zu verprügeln, und das schon seit dem Kindergarten.

Im Gegensatz zu Juni und Najda geht sie schon immer auf die Ostseerealschule und freut sich, dass ihre beiden besten Freundinnen nun auch dort sind.